Christliche Mission hat ihren Ursprung in der Mission Gottes. Seit dem Sündenfall geht Gott den Menschen in Liebe nach und sendet seine Botschafter. Er sandte schließlich seinen Sohn, Jesus Christus, um Menschen von der Macht der Sünde zu erlösen und sie zurückzuführen in eine persönliche Beziehung mit ihm. Jesus Christus, der Herr der Weltgeschichte und das Haupt der Gemeinde, sendet seine Nachfolger in die Welt, um allen Menschen sein Evangelium zu bringen. Mission geschieht aus Gehorsam zu Jesus Christus, aus Liebe zu den Menschen und in der Kraft des Heiligen Geistes mit dem Ziel, Gottes Reich zu bezeugen und mitzubauen, bis Christus wiederkommt.

Als EMF unterstützen wir verschiedene Projekte, sowohl finanziell als auch im Gebet, die den Dienst an Hilfsbedürftigen, die Verkündigung des Evangeliums und den Aufbau von Gemeinden in verschiedenen Ländern zum Ziel haben.

Zur Zeit ...

im Missionseinsatz:
in Kenia: Monika und Stanley Kogei
auf den Philippinen: Evi und Adrian Jotter

in theologischer Ausbildung:
Jasmin Wiebe Biblisch-theologische Akademie, Wiedenest

Kurzeinsätze und Bibelschule:
Noemi Ens
Maximilian Handau
Leonie Wiebe
Lea Unruh

Weitere Missionare und Projekte:

Anna und Jo Hummel, DIGUNA
Christina und Jonathan Schwitzky, Shelter

Gemeindepartnerschaft in Weißrussland
Medizinische Hilfe in der Ukraine

Welche Freude ist es, wenn die Boten kommen und die Gute Nachricht bringen!
Römer 10,15